Alt und Jung gemeinsam

Die Bewohner des Elisabeth-Heims und die Kinder des Kindergartens Rappelkiste pflegen eine lange Partnerschaft. Im Advent wurde nun eine gemeinsame Bäckerei eingerichtet.


Kurzerhand wurde der Speisesaal eines Wohnbereiches des Elisabethheims in Oeventrop zu einer Weihnachtsbäckerei verwandelt, als die Kinder des Kindergartens Rappelkiste in der vergangenen Woche zu Besuch in dem Altenpflegeheim waren. Mit viel Eifer waren Kinder und Senioren bei der Sache und schon bald roch es im ganzen Haus nach Spritzgebäck und Vanillekipferl.


Im Rahmen der Aktion „Alt und Jung gemeinsam" kommen regelmäßig alle 2 Wochen die Kinder des Kindergartens mit ihren Betreuerinnen in das Elisabethheim und spielen, singen und basteln mit den Bewohnern. Die alten Menschen genießen den Kontakt mit den Kindern sichtlich und auch die Kinder sind immer freudig bei der Sache.